Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

GILKA Remise Arndt Müller-Zantop
Kärntener Straße 20
10827 Berlin, Deutschland

Inhaber:

Arndt Müller-Zantop

Kontakt:

Telefon: +49 (0)30 80582601
E-Mail: hallo@gilkaremise.de

Umsatzsteuer-ID:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: 47 954 013 625


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Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

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Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) im Rahmen der Erbringung unserer Leistungen sowie innerhalb unseres Online­angebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte sowie externen Onlinepräsenzen, wie z.B. unser Social Media Profile auf (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Online­angebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Verantwortlicher

GILKA Remise Arndt Müller-Zantop
Kärntener Straße 20
10827 Berlin, Deutschland
Mail: hallo@gilkaremise.de
Inhaber: Arndt Müller-Zantop
Impressum: https://gilkaremise.de/laworder.html

Arten der verarbeiteten Daten

  • Bestandsdaten (z.B. Personen-Stammdaten, Namen oder Adressen).
  • Kontaktdaten (z.B. E-Mail, Telefonnummern).
  • Inhaltsdaten (z.B. Texteingaben, Fotografien, Videos).
  • Nutzungsdaten (z.B. besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zugriffszeiten).
  • Meta-/Kommunikationsdaten (z.B. Geräte-Informationen, IP-Adressen).

Kategorien betroffener Personen

Besucher und Nutzer des Onlineangebotes (nachfolgend bezeichnen wir die betroffenen Personen zusammenfassend auch als „Nutzer“).

Zweck der Verarbeitung

  • Zurverfügungstellung des Onlineangebotes, seiner Funktionen und Inhalte.
  • Beantwortung von Kontaktanfragen und Kommunikation mit Nutzern.
  • Sicherheitsmaßnahmen.
  • Reichweitenmessung/Marketing

Verwendete Begrifflichkeiten

„Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung (z.B. Cookie) oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

„Verarbeitung“ ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten. Der Begriff reicht weit und umfasst praktisch jeden Umgang mit Daten.

„Pseudonymisierung“ die Verarbeitung personenbezogener Daten in einer Weise, dass die personenbezogenen Daten ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen nicht mehr einer spezifischen betroffenen Person zugeordnet werden können, sofern diese zusätzlichen Informationen gesondert aufbewahrt werden und technischen und or­gani­sato­rischen Maßnahmen unterliegen, die gewährleisten, dass die personenbezogenen Daten nicht einer identifizierten oder identifizierbaren natürlichen Person zugewiesen werden.

„Profiling“ jede Art der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten, die darin besteht, dass diese personenbezogenen Daten verwendet werden, um bestimmte persönliche Aspekte, die sich auf eine natürliche Person beziehen, zu be­wer­ten, insbesondere um Aspekte bezüg­lich Arbeitsleistung, wirt­schaft­liche Lage, Gesundheit, persönliche Vorlieben, Interessen, Zuverlässigkeit, Verhalten, Aufenthaltsort oder Orts­wechsel dieser natürlichen Person zu analysieren oder vorherzusagen.

Als „Verantwortlicher“ wird die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet, bezeichnet.

„Auftragsverarbeiter“ eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die personenbezogene Daten im Auftrag des Verantwortlichen verarbeitet.

Maßgebliche Rechtsgrundlagen

Nach Maßgabe des Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. Für Nutzer aus dem Geltungsbereich der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), d.h. der EU und des EWG gilt, sofern die Rechtsgrundlage in der Datenschutzerklärung nicht genannt wird, Folgendes:

  • Die Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. a und Art. 7 DSGVO;
  • Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen sowie Beantwortung von Anfragen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO;
  • Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO;
  • Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.
  • Die Rechtsgrundlage für die erforderliche Verarbeitung zur Wahrnehmung einer Aufgabe, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die dem Verantwortlichen übertragen wurde ist Art. 6 Abs. 1 lit. e DSGVO.
  • Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.
  • Die Verarbeitung von Daten zu anderen Zwecken als denen, zu denen sie erhoben wurden, bestimmt sich nach den Vorgaben des Art 6 Abs. 4 DSGVO.
  • Die Verarbeitung von besonderen Kategorien von Daten (entsprechend Art. 9 Abs. 1 DSGVO) bestimmt sich nach den Vorgaben des Art. 9 Abs. 2 DSGVO.

Sicherheitsmaßnahmen

Wir treffen nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben unter Berücksichtigung des Stands der Technik, der Implementierungskosten und der Art, des Umfangs, der Umstände und der Zwecke der Verarbeitung sowie der unterschiedlichen Ein­tritts­wahr­schein­lich­keit und Schwere des Risikos für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau zu gewährleisten.

Zu den Maßnahmen gehören insbesondere die Sicherung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten durch Kontrolle des physischen Zugangs zu den Daten, als auch des sie betreffenden Zugriffs, der Eingabe, Weitergabe, der Sicherung der Verfügbarkeit und ihrer Trennung. Des Weiteren haben wir Verfahren eingerichtet, die eine Wahrnehmung von Betroffenenrechten, Löschung von Daten und Reaktion auf Gefährdung der Daten gewährleisten. Ferner berücksichtigen wir den Schutz personenbezogener Daten bereits bei der Entwicklung, bzw. Auswahl von Hardware, Software sowie Verfahren, entsprechend dem Prinzip des Datenschutzes durch Technikgestaltung und durch datenschutzfreundliche Voreinstellungen.

Zusammenarbeit mit Auftragsverarbeitern, gemeinsam Verantwortlichen und Dritten

Sofern wir im Rahmen unserer Verarbeitung Daten gegenüber anderen Personen und Unternehmen (Auftragsverarbeitern, gemeinsam Verantwortlichen oder Dritten) offenbaren, sie an diese übermitteln oder ihnen sonst Zugriff auf die Daten gewähren, erfolgt dies nur auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z.B. wenn eine Übermittlung der Daten an Dritte, wie an Zah­lungs­dienst­leis­ter, zur Vertragserfüllung erforderlich ist), Nutzer eingewilligt haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. beim Einsatz von Beauftragten, Webhostern, etc.).

Sofern wir Daten anderen Unternehmen unserer Un­ter­neh­mens­grup­pe offenbaren, übermitteln oder ihnen sonst den Zugriff gewähren, erfolgt dies insbesondere zu administrativen Zwecken als berechtigtes Interesse und darüberhinausgehend auf einer den gesetzlichen Vorgaben entsprechenden Grundlage.

Übermittlungen in Drittländer

Sofern wir Daten in einem Drittland (d.h. außerhalb der Europäischen Union (EU), des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) oder der Schweizer Eidgenossenschaft) verarbeiten oder dies im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter oder Offenlegung, bzw. Übermittlung von Daten an andere Personen oder Unternehmen geschieht, erfolgt dies nur, wenn es zur Erfüllung unserer (vor)vertraglichen Pflichten, auf Grundlage Ihrer Einwilligung, aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen geschieht. Vorbehaltlich gesetzlicher oder vertraglicher Erlaubnisse, verarbeiten oder lassen wir die Daten in einem Drittland nur beim Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen. D.h. die Verarbeitung erfolgt z.B. auf Grundlage besonderer Garantien, wie der offiziell anerkannten Feststellung eines der EU entsprechenden Datenschutzniveaus (z.B. für die USA durch das „Privacy Shield“) oder Beachtung offiziell anerkannter spezieller vertraglicher Verpflichtungen.

Rechte der betroffenen Personen

Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob betreffende Daten verarbeitet werden und auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere Informationen und Kopie der Daten entsprechend den gesetzlichen Vorgaben.

Sie haben entsprechend. den gesetzlichen Vorgaben das Recht, die Vervollständigung der Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen Daten zu verlangen.

Sie haben nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben das Recht zu verlangen, dass betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden, bzw. alternativ nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen.

Sie haben das Recht zu verlangen, dass die Sie betreffenden Daten, die Sie uns bereitgestellt haben nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben zu erhalten und deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern.

Sie haben ferner nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.

Widerspruchsrecht

Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

Cookies und Widerspruchsrecht bei Direktwerbung

Als „Cookies“ werden kleine Dateien bezeichnet, die auf Rechnern der Nutzer gespeichert werden. Innerhalb der Cookies können unterschiedliche Angaben gespeichert werden. Ein Cookie dient primär dazu, die Angaben zu einem Nutzer (bzw. dem Gerät auf dem das Cookie gespeichert ist) während oder auch nach seinem Besuch innerhalb eines Onlineangebotes zu speichern. Als temporäre Cookies, bzw. „Session-Cookies“ oder „transiente Cookies“, werden Cookies bezeichnet, die gelöscht werden, nachdem ein Nutzer ein Onlineangebot verlässt und seinen Browser schließt. In einem solchen Cookie kann z.B. der Inhalt eines Warenkorbs in einem Onlineshop oder ein Login-Status gespeichert werden. Als „permanent“ oder „persistent“ werden Cookies bezeichnet, die auch nach dem Schließen des Browsers gespeichert bleiben. So kann z.B. der Login-Status gespeichert werden, wenn die Nutzer diese nach mehreren Tagen aufsuchen. Ebenso können in einem solchen Cookie die Interessen der Nutzer gespeichert werden, die für Reichweitenmessung oder Marketingzwecke verwendet werden. Als „Third-Party-Cookie“ werden Cookies bezeichnet, die von anderen Anbietern als dem Verantwortlichen, der das Onlineangebot betreibt, angeboten werden (andernfalls, wenn es nur dessen Cookies sind spricht man von „First-Party Cookies“).

Wir können temporäre und permanente Cookies einsetzen und klären hierüber im Rahmen unserer Datenschutzerklärung auf.

Falls die Nutzer nicht möchten, dass Cookies auf ihrem Rechner gespeichert werden, werden sie gebeten die entsprechende Option in den Systemeinstellungen ihres Browsers zu deaktivieren. Gespeicherte Cookies können in den Systemeinstellungen des Browsers gelöscht werden. Der Ausschluss von Cookies kann zu Funktionseinschränkungen dieses Onlineangebotes führen.

Ein genereller Widerspruch gegen den Einsatz der zu Zwecken des Onlinemarketing eingesetzten Cookies kann bei einer Vielzahl der Dienste, vor allem im Fall des Trackings, über die US-amerikanische Seite http://www.aboutads.info/choices/ oder die EU-Seite http://www.youronlinechoices.com/ erklärt werden. Des Weiteren kann die Speicherung von Cookies mittels deren Abschaltung in den Einstellungen des Browsers erreicht werden. Bitte beachten Sie, dass dann gegebenenfalls nicht alle Funktionen dieses Onlineangebotes genutzt werden können.

Löschung von Daten

Die von uns verarbeiteten Daten werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben gelöscht oder in ihrer Verarbeitung eingeschränkt. Sofern nicht im Rahmen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich angegeben, werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Auf­be­wah­rungs­pflich­ten entgegenstehen.

Sofern die Daten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

Änderungen und Aktualisierungen der Datenschutzerklärung

Wir bitten Sie, sich regelmäßig über den Inhalt unserer Datenschutzerklärung zu informieren. Wir passen die Datenschutzerklärung an, sobald die Änderungen der von uns durchgeführten Datenverarbeitungen dies erforderlich machen. Wir informieren Sie, sobald durch die Änderungen eine Mitwirkungshandlung Ihrerseits (z.B. Einwilligung) oder eine sonstige individuelle Benachrichtigung erforderlich wird.

Geschäftsbezogene Verarbeitung

Zusätzlich verarbeiten wir

  • Vertragsdaten (z.B. Vertragsgegenstand, Laufzeit, Kun­den­ka­te­go­rie).
  • Zahlungsdaten (z.B. Bank­ver­bin­dung, Zah­lungs­his­to­rie) von unseren Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern zwecks Erbringung vertraglicher Leistungen, Service und Kun­den­pfle­ge, Marketing, Werbung und Marktforschung.

Vertragliche Leistungen

Wir verarbeiten die Daten unserer Vertragspartner und Interessenten sowie anderer Auftraggeber, Kunden, Mandanten, Klienten oder Ver­trags­part­ner (einheitlich bezeichnet als „Ver­trags­part­ner“) entsprechend Art. 6 Abs. 1 lit. b. DSGVO, um ihnen gegenüber unsere ver­trag­lich­en oder vor­ver­trag­lich­en Leistungen zu erbringen. Die hierbei verarbeiteten Daten, die Art, der Umfang und der Zweck und die Erforderlichkeit ihrer Verarbeitung be­stim­men sich nach dem zu­grun­de­lie­gen­den Ver­trags­ver­hält­nis.

Zu den verarbeiteten Daten gehören die Stamm­daten unserer Ver­trags­part­ner (z.B. Namen und Adressen), Kontaktdaten (z.B. E-Mailadressen und Telefonnummern) sowie Vertragsdaten (z.B. in Anspruch ge­nom­me­ne Leistungen, Vertragsinhalte, vertragliche Kommunikation, Namen von Kontaktpersonen) und Zahlungsdaten (z.B. Bankverbindungen, Zahlungshistorie).

Besondere Kategorien personenbezogener Daten verarbeiten wir grundsätzlich nicht, außer wenn diese Bestandteile einer beauftragten oder vertragsgemäßen Verarbeitung sind.

Wir verarbeiten Daten, die zur Begründung und Erfüllung der vertraglichen Leistungen erforderlich sind und weisen auf die Erforderlichkeit ihrer Angabe, sofern diese für die Vertragspartner nicht evident ist, hin. Eine Offenlegung an externe Personen oder Unternehmen erfolgt nur, wenn sie im Rahmen eines Vertrags erforderlich ist. Bei der Verarbeitung der uns im Rahmen eines Auftrags überlassenen Daten, handeln wir entsprechend den Weisungen der Auftraggeber sowie der gesetzlichen Vorgaben.

Im Rahmen der Inanspruchnahme unserer Onlinedienste können wir die IP-Adresse und den Zeitpunkt der jeweiligen Nutzerhandlung speichern. Die Speicherung erfolgt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen als auch der Interessen der Nutzer am Schutz vor Missbrauch und sonstiger unbefugter Nutzung. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt grundsätzlich nicht, außer sie ist zur Verfolgung unserer Ansprüche gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO erforderlich oder es besteht hierzu eine gesetzliche Verpflichtung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. c. DSGVO.

Die Löschung der Daten erfolgt, wenn die Daten zur Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Fürsorgepflichten sowie für den Umgang mit etwaigen Gewährleistungs- und vergleichbaren Pflichten nicht mehr erforderlich sind, wobei die Erforderlichkeit der Aufbewahrung der Daten alle drei Jahre überprüft wird; im Übrigen gelten die gesetzlichen Auf­be­wah­rungs­pflich­ten.

Administration, Finanzbuchhaltung, Büroorganisation, Kontaktverwaltung

Wir verarbeiten Daten im Rahmen von Verwaltungsaufgaben sowie der Organisation unseres Betriebs, der Finanzbuchhaltung und Befolgung der gesetz­lichen Pflichten wie z.B. der Archivierung. Hierbei verarbeiten wir dieselben Daten, die wir im Rahmen der Erbringung unserer vertraglichen Leistungen verarbeiten. Die Verarbeitungsgrundlagen sind Art. 6 Abs. 1 lit. c. DSGVO, Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO. Von der Verarbeitung sind Kunden, Interessenten, Geschäftspartner und Websitebesucher betroffen. Der Zweck und unser Interesse an der Verarbeitung liegt in der Administration, Finanzbuchhaltung, Büroorganisation, Archivierung von Daten, also Aufgaben die der Aufrechterhaltung unserer Geschäftstätigkeiten, Wahr­nehmung unserer Aufgaben und Erbringung unserer Leistungen die­nen. Die Löschung der Daten im Hinblick auf vertragliche Leistungen und die vertragliche Kommunikation entspricht den bei diesen Verarbeitungstätigkeiten genannten Angaben.

Wir offenbaren oder übermitteln hierbei Daten an die Finanzverwaltung, Berater, wie z.B. Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer sowie weitere Gebührenstellen und Zah­lungs­dienst­leis­ter.

Ferner speichern wir auf Grundlage unserer betriebswirtschaftlichen Interessen Angaben zu Liefe­ranten, Veran­stal­tern und sonstigen Geschäfts­partnern, z.B. zwecks späterer Kontaktaufnahme. Diese mehrheitlich unternehmensbezogenen Daten speichern wir grundsätzlich dauerhaft.

Hosting und E-Mail-Versand

Die von uns in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen die­nen der Zurverfügungstellung der folgenden Leistungen: Infrastruktur- und Platt­form­dienst­leis­tun­gen, Rechen­ka­pa­zi­tät, Speicher­platz und Daten­bank­dienste, E-Mail-Versand, Sicherheitsleistungen sowie technische War­tungs­leis­tun­gen, die wir zum Zwecke des Betriebs dieses On­line­an­ge­bo­tes einsetzen.

Hierbei verarbeiten wir bzw. unser Hostinganbieter im Rahmen eines Auf­trags­ver­ar­bei­tungs­ver­tra­ges Bestandsdaten, Kontaktdaten, Inhaltsdaten, Vertragsdaten, Nutzungsdaten, Meta- und Kommunikationsdaten von Kunden, Interessenten und Besuchern dieses Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zur­ver­fü­gung­stel­lung dieses On­line­an­ge­bo­tes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO.

Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles

Wir bzw. unser Hostinganbieter erheben auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (so­ge­nann­te Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der ab­ge­rufe­nen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über er­folg­rei­chen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nut­zers, Referrer URL (die zuvor be­such­te Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z.B. zur Auf­klä­rung von Missbrauchs- oder Betrugshand­lungen) für die Dauer von maximal 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren wei­te­re Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

Erstellt mit Datenschutz-Generator.de von RA Dr. Thomas Schwenke

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltend für die mietweise Überlassung der GILKA Remise, Kärntener Str. 20, 10827 Berlin zu Veranstaltungszwecken.

Mietgegenstand:

Die „GILKA Remise" kann für private sowie auch für gewerbliche Veranstaltungen angemietet werden.
In der Mie­te der GILKA Remise inbegriffen ist die Nutzung der Remise mit Bar und Toilette, Nutzung des Vor­plat­zes, des hinteren Gartens und der Toiletten im Hauptgebäude sowie allen zuvor vereinbarten Inventars.
Wir treten hier nur als Ver­mie­ter der Räumlichkeiten, nicht als Veranstalter auf. Um eventuell benötigte Genehmigungen und anfallende Kosten (z.B. GEMA, Bezirksinspektion) muss sich der Mie­ter/​Veranstalter selbst kümmern.
Gesetzliche Vorschriften (z.B. Ju­gend­schutz­ge­setz) sind einzuhalten.

Behandlung des Mietgegenstandes:

Der Mie­ter verpflichtet sich, das Miet­ob­jekt und das gesamte Inventar mit aller Sorgfalt zu behandeln und Schäden zu beseitigen, die durch sein Verschulden oder das Verschulden sei­ner Gäste, Fest­aus­stat­ter und Lie­fe­ran­ten entstehen.

Altersgrenze des Veranstalters/​Miet­ers:

Das Mindestalter des Veranstalters/​Mie­ters ist 18 Jahre. Für den Ver­an­stal­ter besteht Anwesenheitspflicht während der gesamten Veranstaltung. Von Mie­tern zwischen 18 Jah­ren bis 25 Jah­ren ist die doppelte Kaution als Sicherheit zu hinterlegen.

Übergabekonditionen:

Die Räumlichkeiten (Remise, Toiletten, vorderer Hof und Garten) sind nach der Nutzung vom Mie­ter in ordnungsgemäßem Zustand und besenrein wieder zu übergeben.
Das zur Verfügung gestellte Inventar ist nach der Nutzung in ord­nungs­ge­mä­ßem, gereinigtem Zustand zurückzugeben.
Angefallener Müll und Altglas müssen vom Mie­ter mitgenommen und selbst ent­sorgt werden. Zurückgelassener Müll und Altglas werden auf Kosten des Mie­ters vom Vermie­ters ent­sorgt.
Der Mie­ter ist dafür verantwortlich, dass alle Gäste, Lieferanten und andere am Fest beteiligte Personen das Haus verlassen.

Nichtraucherschutz:

In den gesamten Räumlichkeiten be­steht Rauchverbot. Rauchen ist im Freien, im Hof vor der Remise oder im hinteren Garten möglich.

Kaution:

Bei Schlüsselübergabe ist eine Bar-​Kaution von 150,00 € fällig, diese wird nach ordnungsgemäßer Rückgabe der Remise, des zur Verfügung ge­stell­ten Inventars und des Schlüssels zurückerstattet.

Mietpreis, Zahlungsziel:

Für die Mie­te und weitere vereinbarte Kosten erwarten wir den Zahlungseingang innerhalb von zwei Ka­len­der­wo­chen nach Rechnungsstellung.

Haftung:

Der Ver­mie­ter kann für Schäden oder Verletzungen nicht haftbar gemacht werden, die den Gästen, die sich im Mietobjekt aufhalten, zustoßen können, gleichgültig, welche Umstände diese hervorgerufen haben.
Er haftet insbesondere nicht unter dem Gesichtspunkt der Verletzung von Ver­kehrs­si­che­rungs­pflich­ten, außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Der Mie­ter und die ihn begleitenden oder besuchenden Personen halten sich im Gebäude GILKA Re­mi­se und auf dem Grundstück auf eigene Gefahr auf.

Erfüllungsort/Gerichtsstand:

Als Erfüllungsort und Gerichtsstand gilt Berlin als vereinbart.

Hausordnung

Willkommen...

  • Sollten Sie Möbel umstellen, bitte darauf achten, dass der Boden nicht zerkratzt wird.
  • Mitgebrachte Möbel für den Innenraum mit Filzgleitern versehen (vor allem Biertische).
  • Getränke-Kühlschrank: Einfach Stecker in die Steckdose, Türe schließen.
  • Kühlung hinter der Bar: Grünen Schalter unter der Kühlung einschalten, Türen schließen.
  • Musikanlage: Boxen einzeln an den kleinen Kippschaltern hinten einschalten.
  • Lichtanlage: Schalter an der langen Wand benutzen
  • Diskokugel: beide Spots einschalten und mit separatem Schalter Drehmechanismus anschalten.
  • Lichtleisten hinter der Bartheke: mit 3 unter der Theke liegenden Kippschaltern ein/ausschalten.
  • Heizung: einfach nach Belieben an den Thermostaten einschalten/regeln.

Viel Spaß beim Feiern, aber...

  • das Rauchen im Innenraum der Remise ist nicht gestattet.
  • das Ankleben von Dekoration an die Wände der Remise ist nicht gestattet.
  • bitte ohne Konfetti. Konfetti hinterlassen leider eine hartnäckig haftende, bleibende Erinnerung. Bitte verzichten Sie darauf.
  • grobe Verschmutzungen bitte sofort beseitigen.

Auf Wiedersehen…

Die GILKA Remise inklusive vorderem und hinterem Hof ist bis zum vereinbarten Zeitpunkt am Folgetag des Miettags vom Mie­ter besenrein zu verlassen. Sollte der Mie­ter entgegen der Absprache die Veranstaltungslocation nicht bis zum vereinbarten Zeitpunkt besenrein verlassen haben, wird dem Mie­ter der durch die Verzögerung entstandene Mehraufwand (Reinigungs­kosten 25,00€/Std. netto) in Rechnung gestellt. Wir behalten uns vor, ggfls. eine angemessene Entschädigung zu berechnen, sofern die Remise nicht wie vertraglich ver­einbart vom nachfolgenden Mie­ter übernommen werden kann.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen das Aufräumen und die Besenreinheit der GILKA Remise auch als Service­leistung an, damit Sie nach Ihrer Veranstaltung entspannt ausschlafen können.

Bitte beachten Sie beim Verlassen der Remise folgendes:

  • Remise und Toiletten bitte besenrein hinterlassen.
  • Aus Rücksicht auf die Mie­ter des Hauptgebäudes, die wochentags ebenfalls die Toiletten im Hauptgebäude nutzen, bitten wir Sie, direkt am Ende der Feier die Toiletten zu checken, zu Boden gefallene Papiere in die dafür vorgesehenen Mülleimer zu entsorgen und starke Verschmutzungen direkt zu beseitigen.
  • Hof und Garten bitte ebenfalls besenrein hinterlassen. Zigarettenkippen und Glasscherben beseitigen!
  • Allen Müll und Altglas bitte selbst entsorgen! Sollte der Mie­ter entgegen der Absprache Müll und/oder Altglas nicht selbst entsorgt haben, wird ihm die Entsorgung mit 25 €/Std. netto in Rechnung gestellt.
  • Leergut in Absprache mit dem Büro am nächstmöglichen Wochentag abholen lassen.
  • Bitte keine Reste zurücklassen (ungebrauchte Plastikbecher, Strohhalme etc.)
  • Lichtanlage: alle Schalter aus­schalten, die Diskokugel sollte sich nicht mehr drehen!
  • Umgestellte Möbel bitte wieder wie vorgefunden zurückstellen.
  • Thermostate der Heizung auf Stellung "2" zurücksetzen.
  • Coca Cola Kühlschrank: bitte ausstecken und Tür offen stehen lassen.
  • Kühlung hinter der Theke: Ausschalten und eine Schiebetür offen stehen lassen.
  • Alle Türen (Remisentür und alle Türen von der Remise in den vorderen und hinteren Hof, die Tür zu den Toiletten im Vorderhaus, das Hoftor und die danebenliegende Tür) bitte beim Verlassen der GILKA Remise mit dem Remisenschlüssel abschließen.